Über
Waffen
Falch

 

250m² großer Verkaufsraum samt Werkstatt mit Büro und Lager

Großes Sortiment für Jäger und Sportschützen 

Werkstätte für Reparaturen und Büchsenmacher Arbeiten

Zu mir: Emanuel Falch

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Büchsenmacher im Jahr 2002 an der HTBL Ferlach, gründete ich 2009 meine eigene Firma. Damals noch unter dem Namen DWM-Shop.
Kerngebiet meiner Tätigkeit war der Dekowaffenhandel inkl. Dekowaffenumbau in der hauseigenen Werkstätte.

Durch die zahlreichen gesetzlichen Änderungen der letzten Jahre und die daraus resultierende sinkende Nachfrage an Dekowaffen wurde eine Umstrukturierung notwendig.
Im Jahre 2020 änderte ich den Namen schließlich in Waffen Falch. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt nun im Waffenhandel mit allem was dazugehört.

 

  • 1998 – 2002
    HTBL Ferlach – Fachschule für Büchsenmacher mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden
  • 2002
    Ausbildung zum Pyrotechniker
  • 2009
    Gründung DWM Shop
  • 2009
    Gewerbeanmeldung Waffengewerbe (Büchsenmacher) einschließlich des Waffenhandels für nichtmilitärische Waffen und Munition
  • 2016
    Gewerbeerweiterung für den Handel mit Militärischen Waffen und Munition
  • 2020
    Umbenennung zu Waffen Falch
  • 2021 – 2023
    Bau des neuen Firmengebäude im Gewerbegebiet von St. Anton am Arlberg
  • 2023
    Eröffnung Waffen Falch samt Schießstand